FAQ - Ihr Weg zum Ziel!

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten rund um den Service von deinauto direkt. Unsere Experten beraten Sie natürlich auch ausführlich per Telefon und Mail.

  • Wie kommen die Topkonditionen von deinauto direkt zustande?

    deinauto direkt ist Exklusivpartner von DA Direkt und arbeitet eng mit Partnern der Automobilbranche sowie namenhaften Autobanken zusammen. Die Konditionen werden direkt an Sie, den Endverbraucher, weitergegeben.
  • Welche Kosten kommen bei der Nutzung von deinauto direkt Services auf mich zu?

    Der Service von deinauto direkt ist jederzeit unverbindlich und kostenfrei!
  • Ich möchte mich beim Autokauf persönlich beraten lassen. Ist das möglich?

    Ja! Wir wissen, dass der Neuwagenkauf Expertise und Vertrauen benötigt. Daher setzen wir auf den persönlichen Kontakt! Wenn Sie einen unserer Services in Anspruch nehmen, wird sich Ihr deinauto direkt Ansprechpartner persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen per Telefongespräch oder E-Mail gemeinsam mit Ihnen abstimmen. Unsere Beratung ist dabei immer für Sie kostenlos und unverbindlich.
  • Kann ich eine Probefahrt machen?

    Eine Probefahrt ist über den Markenhändler möglich. Gerne helfen wir bei der Auswahl.
  • Was ist die SuperFlatrate?

    Die SuperFlatrate ist unser Rundum-Sorglos-Paket. Sie erhalten das SuperFlatrate-Fahrzeug für 12 Monate und geben es danach ganz einfach wieder beim Händler ab. In der monatlichen Leasingrate sind Vollkasko, Kfz-Steuer, Werksfracht und sogar die Wartung inklusive - ganz ohne versteckte Mehrkosten! Wir halten was wir versprechen: eine Rate, alles drin. Einfach super!
  • Was muss ich bei der SuperFlatrate beachten?

    Die SuperFlatrate hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Das bedeutet, Sie erhalten das SuperFlatrate-Fahrzeug für 12 Monate und geben es danach beim Händler zurück - und können sich auf Wunsch ganz einfach ein neues Fahrzeug aussuchen! Die SuperFlatrate schließt eine monatliche Leasingrate und Kilometerabrechnung ein. Die maximale Kilometervergütung entnehmen Sie den einzelnen SuperFlatrate-Angeboten. Sie erhalten die SuperFlatrate ohne Anzahlung und ohne Schlussrate.
  • Ich habe Interesse an einem SuperFlatrate-Angebot. Wie ist der genaue Ablauf?

    Nehmen Sie einfach mit einem unserer Kundenberater Kontakt per Mail, Telefon oder Kontaktformular auf. Anschließend erhalten Sie eine persönliche Beratung und auf Wunsch ein unverbindliches Fahrzeugangebot. Möchten Sie das Angebot wahrnehmen, bereiten wir die Vertragsunterlagen vor, anschließend erfolgt die Fahrzeugzulassung.  Nach der Fahrzeugübergabe können Sie direkt mit Ihrem Neuwagen durchstarten.
  • Gibt es eine Selbstbeteiligung? Wie hoch ist diese?

    Alle Neuwagen sind bereits versichert. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Im Schadensfall müssen Sie lediglich die Selbstbeteiligung selbst tragen. Bitte entnehmen Sie die Höhe der Selbstbeteiligung Ihrem Vertrag.
  • Ich hatte einen Unfall / Schadensfall. Was nun?

    Bei einem Schaden an einem fremden Fahrzeug oder einer Immobilie sind Sie verpflichtet eine Meldung bei der Polizei zu machen. Senden Sie uns den Polizeiunfallbogen bzw. den Aufnahmebogen anschließend einfach per Post oder Mail zu. Zur vollständigen Dokumentation bitten wir Sie, Fotos vom Schadensfall zu machen und uns das Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.
    Bitte füllen Sie undefinedhier unser Onlineformular vollständig aus.
  • Ich bin Vielfahrer. Kann ich die Kilometerlaufleistung für mein Fahrzeug erhöhen?

    Eine Erhöhung der Kilometerlaufleistung ist nicht möglich. Bei jedem Vertrag sind jedoch 2000 km Kulanz vorgesehen. Sollten Sie die Kilometerlaufleistung vor Ablauf des Vertrages erreicht haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater.
  • Wie laufen Fahrzeugübergabe & -Rücknahme ab?

    Die Fahrzeugübergabe und -Rücknahme finden bei einem unserer Lieferpartner (Autohäuser oder Auslieferungslager) statt. Die Termine stimmen wir in Absprache mit Ihnen ab. Bei der Rückgabe wird ein Schadensgutachten erstellt. Hat das Fahrzeug Schäden, die über normale Gebrauchsspuren hinweg gehen, werden diese in Rechnung gestellt. Sollten Sie sich unsicher sein, ob es sich um eine Gebrauchsspur oder einen Schaden handelt, melden Sie sich bitte vorab bei Ihrem Kundenberater.
  • Wo muss ich mein neues Fahrzeug abholen / wird mir das Fahrzeug geliefert?

    Die Fahrzeuge werden über zentrale Lieferpartner oder Auslieferungslager bereitgestellt und zurück genommen. Eine Zustellung am Wunschort ist gegen Aufpreis möglich.
  • Kann ich mein Fahrzeug bei Bedarf wechseln?

    Ein Fahrzeugwechsel während der Laufzeit ist nicht möglich. Möchten Sie künftig ein anderes Modell fahren, können Sie ein beliebiges Folgefahrzeug aus unserem Angebot wählen. Ihr Kundenberater kontaktiert Sie rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages und spricht alle Details mit Ihnen ab.
  • Sind Wartung und Verschleiß auch mit in der Rate enthalten?

    Ja, solange diese sich im Rahmen der vorgegebenen Kilometerlaufleistung (17.500 km) bewegen.
  • Habe ich auf das Fahrzeug Garantie?

    Selbstverständlich gilt die übliche Herstellergarantie für Ihren Neuwagen.
  • Welche versteckten Einmalkosten habe ich?

    Die SuperFlatrate enthält keine versteckten Kosten! Bis auf Tanken und Waschen ist alles in der SuperFlatrate enthalten: Werksfracht, Wartung, Kfz-Steuer und Vollkaskoversicherung sind bereits in der monatlichen Rate inkludiert.
  • Um welche Art von Leasingvertrag handelt es sich?

    Bei der SuperFlatate handelt sich um ein Kilometer-Leasing über 12 Monate. Kilometerleasing bedeutet, dass die Anzahl der zurückzulegenden Kilometer vor Vertragsbeginn festgelegt wird (bei Fahrzeugen der SuperFlatrate sind es 17.500 km). Dabei räumen wir Ihnen gerne eine Kulanz von 2000 km ein. Details entnehmen Sie den Angeboten bzw. Ihrem Fahrzeugüberlassungsvertrag.
  • Wann ist die erste Rate fällig?

    Die erste Rate ist nach Abnahme des Fahrzeugs zu zahlen.
  • Findet eine Bonitätsprüfung statt?

    Ja. Nach Interessensbekundung bitten wir Sie, eine Selbstauskunft auszufüllen. Nach Erhalt der Selbstauskunft nebst Bankverbindung und Personalausweiskopie wird die Leasinganfrage mit Bonitätsprüfung vorgenommen. Falls die Bonität nicht ausreicht, kann ein Bürge mit aufgenommen werden.
  • Kann ich frühzeitig aus dem Vertrag aussteigen?

    Der frühzeitige Vertragsausstieg ist standardmäßig nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie im Einzelfall Ihren Kundenberater, um alle Möglichkeiten mit Ihm persönlich zu besprechen.
  • Was passiert, wenn ich meine Rate nicht bezahlen kann? Kann ich meine Rate einmalig aussetzen?

    Bitte zahlen Sie die Raten möglichst zeitnah. Ansonsten kann es zu einem Negativeintrag in der Schufa hinsichtlich der Zahlungsmoral kommen. Dies wirkt sich auch auf zukünftige Leasing-und Finanzgeschäfte negativ aus. Sollten Sie eine Rate nicht fristgerecht zahlen können, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Kundenberater.
  • Kann ich ein Wunschkennzeichen erhalten?

    Ja, das ist möglich. Allerdings ist jedes Fahrzeug der SuperFlatrate auf den Firmenstandort in Köln zugelassen.
  • Winter- & Sommerreifen: Muss ich als Kunde den Austausch bezahlen?

    Es gibt viele Modelle, die ab Werk schon mit Allwetterreifen ausgeliefert werden. Alternativ kann jedes Fahrzeug gegen Aufpreis mit Allwetterreifen oder Winterreifen ausgestattet werden.
  • Haben die Autos eine Umweltplakette?

    Ja, alle Neuwagen die über deinauto direkt bezogen werden haben eine grüne Umweltplakette.
  • Kann ich mir die Ausstattung und Fahrzeugfarbe aussuchen?

    Die Ausstattung der Modelle ist nicht veränderbar. Die Farbe ist bei Bestellung im Bereich der Metallicfarben kostenfrei wählbar. Haben Sie bestimmte Vorstellungen was Ausstattung und Farbe angeht? Sprechen Sie unsere Kundenberater an oder nutzen Sie den Neuwagenkonfigurator.
  • Darf jemand anderes mit meinem Fahrzeug fahren?

    Ja, das Fahrzeug darf vorrübergehend auch von Personen aus dem nahen Umfeld wie Familienmitgliedern und Partnern gefahren werden. Das Mindestalter liegt bei 21 Jahren.
  • Ist das Angebot für Fahranfänger geeignet?

    Durch die niedrige Rate, die kurze Laufzeit und den Rund-um-Service ist die SuperFlatrate auch für Fahranfänger geeignet. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Fahrer mindestens 21 Jahre alt sein und über ausreichend Bonität verfügen muss.
  • Wer kann das Angebot wahrnehmen?

    Jeder Kunde mit festem Wohnsitz in Deutschland, geregeltem Einkommen und ausreichender Bonität ab einem Alter von 21 Jahren.
  • Erhalte ich meinen Neuwagen sofort?

    Bei den Neuwagen der SuperFlatrate handelt es sich nicht um Lagerwagen, daher können sie nicht sofort ausgeliefert werden. Die Fahrzeuge werden bestellt und haben in der Regel eine unverbindliche Lieferzeit von 12-16 Wochen. Diese kann in einzelnen Fällen abweichen (modellabhängig). Sollten Lieferverzögerungen auftreten, informieren wir Sie umgehend.
  • Ab wann gilt die Lieferzeit?

    Das Fahrzeug wird bestellt, sobald alle Unterlagen bei der Bank seitens des Kunden eingereicht wurden. Ab dem Moment beginnt die unverbindliche Lieferzeit.  Wir informieren Sie per Mail oder Telefon über den anvisierten Übergabetermin.
  • Ablaufplan

    undefinedLaden Sie hier den den Ablaufplan für die SuperFlatrate herunter.

  • Wer kann den Service von deinauto direkt nutzen?

    Der Service von deinauto direkt richtet sich an alle DA Direkt Kunden und Neukunden.
  • Ich bin noch kein DA Direkt Kunde, wie kann ich trotzdem die Angebote nutzen?

    Der Service von deinauto direkt richtet sich unverbindlich an alle DA Direkt Kunden und die, die es werden wollen. Ein kostenloses Versicherungsangebot und die Elektronische Versicherungsbestätigung (EVB) der DA Direkt Autoversicherung können Sie bequem online oder in einer der bundesweit verfügbaren Geschäftsstellen anfordern.
    Ihre Autoversicherung können Sie anschließend in der Geschäftsstelle oder online abschließen.
  • Was ist eine EVB und wie lasse ich sie mir ausstellen?

    Eine Elektronische Versicherungsbestätigung (EVB) ist der Nachweis über die gesetzliche Kfz-Haftpflichtversicherung für ein Kfz. Die EVB wird direkt von Ihrer Autoversicherung, der DA Direkt, ausgestellt und muss bei der Kraftfahrzeug-Zulassungsbehörde für die Zulassung eines Fahrzeuges vorgelegt werden. Sie können Ihre vorläufige Versicherungsbescheinigung in allen Geschäftsstellen von DA Direkt und auch online oder über die Hotline von DA Direkt beantragen.
  • Ich möchte das Topangebot wahrnehmen. Wie gehe ich vor?

    Bei deinauto direkt können Sie das Topangebot in 4 einfachen Schritten wahrnehmen.
    1. Formular online ausfüllen und Gutschein ausdrucken
    2. Auf Wunsch persönliche Beratung von deinauto direkt in Anspruch nehmen
    3. Unverbindliche undefinedEVB bei der DA Direkt anfordern – in allen undefinedGeschäftsstellen, undefinedonline oder über die Hotline der DA Direkt: 06171/8 97 26 72
    4. EVB und Gutschein bei Ihrem teilnehmenden regionalen Marken-Händler vor Ort einlösen
  • Wie erhalte ich den Gutschein für mein Topangebot?

    Füllen Sie schnell und unkompliziert das Onlineformular aus. Im Anschluss erhalten Sie den Gutschein als PDF zum selbst ausdrucken.
  • Wie löse ich den Gutschein ein?

    Den Gutschein können Sie in Verbindung mit derundefinedEVB direkt beim teilnehmenden Vertragshändler Ihrer Wahl der jeweiligen Marke einlösen. Bitte beachten Sie, dass der Angebotsgutschein nur zusammen mit der EVB oder der DA Direkt Kundennummer gültig ist. Die EVB können Sie unverbindlich und undefinedkostenlos bei DA Direkt anfordern, egal ob langjähriger Bestands- oder Neukunde.
  • Wie erhalte ich den Tankgutschein nach der Neuwagenzulassung?

    Der Tankgutschein in Höhe von 200 € wird nach erfolgter Neuwagenzulassung per Post an Sie versendet. Voraussetzung hierfür ist der bereits erfolgte Nachweis der Zulassung an deinauto direkt durch Sie oder den liefernden Händler sowie der Versand der Versicherungspolice an undefinedtankkarten(at)profixsystemleasing.de als Nachweis der abgeschlossenen Versicherung bei der DA Direkt. 

  • Ich habe mich anders entschieden und möchte das Topangebot doch nicht wahrnehmen. Den Gutschein habe ich bereits erhalten. Und nun?

    Der Angebotsgutschein ist für Sie unverbindlich – Sie sind nicht verpflichtet ihn beim Händler einzulösen! Schließlich möchte der Autokauf gut überlegt sein. Wir helfen Ihnen gerne bei der weiteren Suche: Kennen Sie schon den deinauto direkt Neuwagen-Konfigurator und die Bedarfsanalyse?
  • Ich finde auf der Webseite kein Menüpunkt "Topangebot"!

    Das Topangebot wird von uns mit wechselnden Herstellern erarbeitet und ist nur zeitlich befristet verfügbar. Wird kein Menüpunkt "Topangebot" angezeigt, dann ist zu diesem Zeitpunkt keine Markenaktion verfügbar.
  • Ich möchte ein Aktionsangebot wahrnehmen. Wie gehe ich vor?

    Füllen Sie einfach das Kontaktformular des jeweiligen Aktionsangebots aus. Wählen Sie aus, ob unser Experte sich telefonisch oder per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen soll. Im Beratungsgespräch wird Ihnen das weitere Vorgehen erläutert und Detailfragen geklärt. Wir beraten und begleiten Sie auf dem Weg zum Wunschauto!
  • Wie kann ich den Konfigurator nutzen?

    Der Neuwagen-Konfigurator ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie Ihren Wunschwagen zusammenstellen können. Wählen Sie zwischen zahlreichen namhaften Automarken, verschiedenen Modellen und unterschiedlichen Ausstattungen. Schritt für Schritt können Sie sich so ihr Traumauto ganz nach Ihren Vorstellungen zusammenstellen. Bitte beachten Sie: Im Konfigurator werden stets nur die Brutto-Listenpreise des jeweiligen Fahrzeuges angegeben. Nachlässe werden Ihnen im Konfigurator nicht angezeigt. Am Ende der Konfiguration senden Sie eine unverbindliche Anfrage ab.
  • Ich habe mein Wunschauto konfiguriert. Und nun?

    Im Anschluss an die Konfiguration senden Sie die Anfrage ab. Wir recherchieren dann auf Basis Ihrer Angaben das für Sie optimale Angebot. Ein bis zwei Tage später setzt sich dann ein/e Berater/in mit Ihnen in Verbindung und unterbreitet Ihnen das finale individuelle Fahrzeugangebot. Natürlich ist der Fahrzeugkonfigurator für DA Direkt Kunden und auch Neukunden kostenlos und unverbindlich!
  • Wie kann ich die Bedarfsanalyse nutzen?

    Die Bedarfsanalyse richtet sich an alle deinauto direkt Nutzer, die noch nicht genau wissen in welche Richtung der Autokauf gehen soll. Mit der Bedarfsanalyse bestimmen Sie in 6 Schritten, welches Auto und welche Finanzierung zu Ihnen passt. Ihr deinauto direkt Berater findet anschließend anhand der von Ihnen angegebenen Merkmale entsprechende Angebote für Sie heraus.
  • Ich habe die Bedarfsanalyse ausgefüllt. Und nun?

    Senden Sie die Bedarfsanalyse ab und lehnen Sie sich zurück. Ihr persönlicher Berater wird Sie zeitnah kontaktieren und in einem Telefongespräch beraten. Im Anschluss stellt er mehrere passende Automodelle und –angebote für Sie zusammen. Natürlich ist auch dieser Service unverbindlich und kostenlos!
  • Ich möchte mein Auto leasen oder finanzieren. Wie gehe ich vor?

    Sprechen Sie uns einfach an! deinauto direkt arbeitet eng mit verschiedenen Auto-Banken zusammen. Wir erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Leasing- oder Finanzierungs-Angebot. Sollten Sie noch Fragen zu den Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten haben, beraten unsere Experten Sie gerne in einem Telefongespräch.
Bundesweites Topangebot beim Händler Ihrer Wahl

Hier erhalten Sie im Rahmen von wechselnden und zeitlich begrenzten Kooperationen Vorteilskonditionen in ganz Deutschland. Sie erhalten also einen günstigen Neuwagenpreis bei Ihrem teilnehmenden Markenhändler vor Ort.

undefinedZum Topangebot

SuperFlatrate

Einfacher geht’s nicht: 12 Monate fahren – danach einfach wieder abgeben. Eine Rate, alles drin: Kfz-Versicherung, Kfz-Steuer, Werksfracht und Wartung inklusive.

undefinedZur Superflatrate

Einfach und schnell das Wunschauto zusammenstellen, unverbindlich Angebot anfordern und Top-Neuwagen-Angebot erhalten.

undefinedZum Konfigurator

Bedarfsanalyse

... falls Sie nicht genau wissen, in welche Richtung der Fahrzeugkauf gehen soll.

undefinedZur Bedarfsanalyse

Julia Brenig
Julia Brenig
Riccardo Sorressa
Riccardo Sorressa

E-Mail: kontakt(at)deinauto-direkt.de

Hotline: 0800-4994499
(kostenlos aus dem deutschen Festnetz, nicht erreichbar aus dem Mobilfunknetz)

Tel.: 0221-49937515
Fax: 0221-49937517

undefinedZum Kontaktformular

Mit dem Newsletter informieren wir Sie per E-Mail über unsere aktuellen Angebote und Aktionen. Kostenlos und unverbindlich.

undefinedHier geht's zur Anmeldung

deinauto direkt: Das Autoportal mit den besonderen Angeboten

Aktionsangebote:

Stöbern Sie in unseren Aktionsangeboten.

Ihr Weg zum Ziel

Haben Sie Fragen?

Auf unserer FAQ-Seite finden Sie viele Antworten.

Günstige Finanzierungs- oder Leasing-Möglichkeiten

Finanzierung / Leasing

Wir bieten individuelle Finanzierungs- oder Leasing-Angebote.

Starker Partner

deinauto direkt ist Exklusivpartner von
DA Direkt.